Bundestagswahl 2013

Die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag findet am 22. September 2013 statt. Für den Bundestagswahlkreis Ostallgäu schicken die PIRATEN Anton Betzler ins Rennen. Der Wahlkreis umfasst das Gebiet des Landkreis Ostallgäu, Teile des Landkreis Unterallgäu, sowie die kreisfreien Städte Kaufbeuren und Memmingen.

Anton Betzler (Direktkandidat)

Anton Betzler

Anton Betzler, Direktkandidat für den Bundestagswahlkreis Ostallgäu.

Privat

Der Memminger Anton Betzler, im Internet auch unter seinem Pseudonym Macnetz bekannt, ist 58 Jahre jung, verheiratet und hat drei Kinder und sechs Enkel.

Anton ist gelernter Bronzegießer und studierter Philosoph. Heute arbeitet er als selbständiger EDV-Admin, IT-Berater und Zumba-Instructor.

Politisch

Anton Betzler hat seine politische Vergangenheit bei den Grünen. 1983 war er Beisitzer im Landesverband Bayern und Direktkandidat, damals wie heute, für den Wahlkreis Ostallgäu. Als die Grünen begannen sich politisch zu etablieren hat sich Anton nicht mehr wohlgefühlt und ist Ende der 1980er-Jahre ausgetreten.

Anton sagt über sich selbst er ist schon sein ganzes Leben Pirat. Die Partei gibt es jedoch erst seit wenigen Jahren und so ist er 2012 in die Piratenpartei eingetreten. Dort macht er sich unter anderem für Bürgerfreiheiten im Netz und Bürgerlizenzen stark. Die Bankenrettung sieht er kritisch. Anton sagt, Menschen verdienen Rettung – Banken nicht. Er sieht Bankenrettungen nicht als alternativlos an.

Am 16. Dezember 2012 wurde Anton Betzler zum stellvertretenden Vorsitzenden im Kreisverband Unterallgäu-Memmingen gewählt.

Kontakt

Du möchtest gerne direkt Kontakt zu Anton Betzler aufnehmen? Per E-Mail ist er unter der Adresse anton.betzler@piraten-schwaben.de erreichbar.

Weitere Kontaktmöglichkeiten und Informationen findest Du in seinem Wiki-Profil.